Unternehmen

Unser
Unternehmen

Wie der Vater, so der Sohn: 1989 war es, dass Achim Senft unser Unternehmen aus der Taufe hob. Heute steht ihm sein Sohn André Senft zur Seite. Von Kindesbeinen an ist er in die geschäftsführenden Tätigkeiten hineingewachsen.

Auch im unternehmerischen Alltag pflegen wir familiäre Bindungen. Einige Mitarbeiter sind von Beginn an dabei, andere seit vielen Jahren. Wir legen größten Wert auf eine positive Arbeitsatmosphäre. Denn wir wünschen uns Mitarbeiter, die sich Tag für Tag leidenschaftlich für unser Unternehmen engagieren.

Unser Leistungsspektrum ist in der Zeit unseres Bestehens stark gewachsen. Gegenwärtig bieten wir einen Komplett-Service rund um Erneuerung und Sanierung, und zwar im gesamten Bundesgebiet sowie im benachbarten Ausland.

1989

Gründung des Einzelunternehmens „Senft Betonbohren- und Betonsägen“ durch Achim Senft im Alter von 26 Jahren in Recklinghausen.

In den folgenden Jahren sind wir stetig mit den Anforderungen unserer Kunden gewachsen. Wir konnten unsere Kunden durch unsere zuverlässige und fachgerechte Ausführung überzeugen. In den ersten vier Jahren kamen folgende Arbeitsbereiche zu der Betonsägetechnik hinzu: Abbrucharbeiten, Asbestsanierung und Schadstoffsanierung.

1994
Verlagerung des Firmensitzes von Recklinghausen nach Herten. Im selben Jahr wurde mit dem Neubau einer großen Lagerstätte und der Büroräume begonnen, damit ein weiteres Wachstum gewährleistet werden konnte.
1996
Umwandlung des Unternehmens in die Senft GmbH. In den folgenden Jahren sind wir über die Landesgrenzen hinaus gegangen, sodass wir uns wieder neu aufstellen mussten.
2000
Es wurde mit dem Neubau eines weiteren Bürogebäudes in Herten begonnen, das Ende 2001 fertiggestellt wurde.
2010
Weiterer Zukauf eines Grundstückes und Erstellung einer weiteren Lagerstätte in Herten.
2013
Gründung einer neuen Abteilung im Bereich des Immobilienmanagements und der Wohnungsmodernisierung. Hier ist ein enormes Wachstum entstanden, sodass für 2018 ein weiterer Neubau geplant ist.
2024

Dirk Grzesinski übernimmt die Position des Geschäftsführers bei der Senft GmbH.

Heute

Heute sind wir ein mittelständisch geprägtes, inhabergeführtes Unternehmen. Unser Potenzial sind 45 sehr gut ausgebildete Fachkräfte. Einige sind von Anfang an im Unternehmen tätig, viele von ihnen immerhin mehr als 30 Jahre. Diese langjährige Erfahrung hilft bei der Umsetzung unseres Leitmotivs:

„Äußerst saubere Ausführung für Gewerbe und Privat“